Bernd Schlieper und Patrik Palamidas werden künftig in der Bezirksvertretung III (Essen West) die Fraktion „ESSENER BÜRGER BÜNDNIS – Freie Wähler“ (EBB/Piraten) bilden und gemeinsam für den Stadtbezirk III aktiv sein.

Möglich wird die Fraktionsbildung durch das Nachrücken von Palamidas in die Bezirksvertretung III, in der er am 23.05.2019 als Nachfolger von Gero Kühn als BV-Mitglied vereidigt wird. Der 50-jährige Palamidas ist als Kältetechniker in Essen selbstständig.

Bernd Schlieper äußert sich sehr erfreut über die Neubildung:
„Mit Patrik Palamidas wird das EBB um einen jungen und politisch engagierten Handwerker aus Frohnhausen verstärkt, für den Bürgerbeteiligung und Basisdemokratie gerade in der Stadtteilpolitik wichtige Eckpfeiler sind. Da wir von Beginn an eine gemeinsame inhaltliche politische Grundhaltung und auch eine menschliche Nähe festgestellt haben, sind wir überzeugt, als Fraktion zukünftig noch mehr für die Bürger im Bezirk III erreichen zu können.“

Bernd Schlieper der auf eine langjährige kommunalpolitische Tätigkeit zurückblicken kann, war fünfzehn Jahre Mitglied des Rates der Stadt Essen und vertritt seit 2009 das EBB in der Bezirksvertretung III Essen West.

Bernd Schlieper und Patrik Palamidas